Nach oben Warenkorb0 Wunschliste0
Brettspiel Pioniere der Online Store

Alles rund um aktuelle Brettspiele, Karten & Würfel. Direkt von der Küste des wilden Osten´s zu Euch auf den Spieletisch. Brandaktuelle Angebote und Schnäppchen zu vielen Bereichen die das Spielerherz höherschlagen lassen.

Das unglaubliche Superhelden-Team hinter den
Brettspiel Pionieren

Zeugen sollen von der einen oder anderen unglaublichen Heldentat im täglichen Versand-Kampf, im Spiel-Karten ziehen,

Würfel zink… *ähm… werfen und dem entwickeln von Klebeband, berichtet haben.
Inge ...

Notfallhelferin

… wenn die Stapel an Paketen und Spielen drohen alle zu erschlagen … Sie ist das weibliche Gegenstück zu Supermann, Superfrau Inge mit wehendem Umhang …

Thomas Schiller

Geschäftsführer

… und Sklave für alles. Als Lagerist, Verpacker, Gestalter, Buchhalter, Telefonist, Konzeptionist, Arbeitssklave … Na Ihr könnt es Euch denken… Der Kopf hinter dem Ganzen.

Brettspiel-Pioniere: Ina
Ina ...

Engel in Planung

… im zukünftigem Ladengeschäft der Brettspiel-Pioniere wird Ihr Einsatzort sein.

Wie alles begann ...

Seit nun mehr fast 30 Jahren in unserer aller Hobby begann alles schon während dem Studium zum Grafik-Designer und 2 Mitstudierenden die eines Tages mit der Ausgabe des White Dwarfs No.5 von Games Workshop so vor sich hinfachsimpelnd mein Interesse weckten ,-)…
Und ich erkannte die “weite Welt” der Brett- und Tabletopspiele, die eben nicht kurz hinter Mikado, Mensch ärgere Dich nicht! und Monopoly endet wie bis dahin meine “unumstrittene Fachkenntniss” klar erkennbar aufzeigte und wie ich immer annahm, sondern unser aller Friede von Orks und Chaosmutanten jeden Tag auf das neue bedroht wird ,-) und es mit Würfeln bewaffnete Helden wie mich braucht *sfg

Zu den Miniaturspielen kam mit der Zeit die weite Welt der Brettspiele hinzu, die einen in phantastische Welten und Abenteuer entführen können und ob allein als Solospieler oder mit Freunden in der Gruppe einfach nur klasse sind und einen Spieleabend unvergesslich machen.

Wer erinnert sich nicht wenn man bei Zombicide die letzte große Welle knapp überlebt, alle atmen auf und Bumm, nächste Karte nächstes Monstrum, oder man bei Shadows of Brimstone ein 1A Artefakt für seinen Charakter zieht und das nächste Ereigniss alles wieder über den Haufen wirft… der Plan doch noch aufgeht oder man gemeinsam zittert ob die Partie noch zu schaffen ist… Und genau diese ganzen Gefühle und viele viele Spiele später haben mich bewogen die BRETTSPIEL PIONIERE zu gründen…

Um die Liebe, die Begeisterung und den Enthusiasmus den die Welt der Spiele in mir weckte mit Euch zu teilen, sind die BRETTSPIEL-PIONIERE mit wunderbarer Hilfe der Menschen entstanden die Ihr weiter unten kennenlernen könnt. Wir werden zuerst die Bereiche abdecken mit denen wir uns im besonderen tagtäglich beschäftigen und mit der Zeit das Angebot um die Dinge erweitern wo wir der Meinung sind das diese einfach dazugehören … Die BRETTSPIEL PIONIERE stehen gerade erst am Anfang und vielleicht möchtst Du uns ja begleiten.

 

Wir freuen uns auf viele schöne Spiele und Zeiten mit Dir!